Quelle: istock/whyframestudio

KARRIERE BEIM #TEAMTFC

SO NIMMT DEINE KARRIERE FAHRT AUF

Als Familienbetrieb legen wir großen Wert auf Beständigkeit und Verantwortung, die nur gelingen kann mit einem Fundament aus Werten. Diese prägen schon immer unser Unternehmen und unser Team. Wir sind uns aber bewusst, dass dies ein Prozess der kleinen Schritte ist, in denen wir unsere Werte immer wieder prüfen, ob ihnen Taten folgen. So sorgen wir für eine wertvolle Zukunft mit unseren Mitarbeitenden, Partnern, Lieferanten und natürlich Kunden. Jeder im Team kann und soll hierzu seinen Beitrag leisten, um unser Unternehmen kontinuierlich in die richtige Richtung zu entwickeln.

„Unsere Arbeit im Team für unsere Kunden basiert auf den gemeinsamen
Werten Ehrlichkeit, Verantwortung, Empathie und Kreativität.“

Benedikt Kaes-Fürth, Geschäftsführer

EHRLICHKEIT

Im Begriff Ehrlichkeit steckt das Wort „Ehre“. Das nehmen wir wörtlich und handeln ehrenhaft unseren Mitarbeitenden, Lieferanten, Partnern und Kunden gegenüber. Ehrlichkeit ist die Basis eines vertrauensvollen Umgangs und der Grundstein für eine vernünftige Beratung.

Ehrlichkeit ist für uns offene Kommunikation, direkt und klar, auf Augenhöhe. Unsere Kunden sagen, was sie sich vorstellen und was sie brauchen. Wir sagen, was machbar und sinnvoll ist. In jedem Fall sind wir dem Kunden verpflichtet und stehen zu Fehlern, die uns unterlaufen. Fehler sind nicht vermeidbar, aber wir betrachten sie als Chance zum Lernen. Voraussetzung ist es, sie ehrlich und offen zu kommunizieren. Daher ist Ehrlichkeit einer unserer wichtigsten Werte, auf dem unsere Unternehmenskultur basiert und sich weiterentwickelt.

VERANTWORTUNG

Mobilität ist unser Business und für unsere Kunden ein entscheidender Erfolgsfaktor. Diese Verantwortung als Teil des Kundenerfolges sehen wir nicht nur, sondern ihr stellen wir uns.

Als Dienstleister übernehmen wir Verantwortung für die Qualität unserer Arbeit, für die Kultur der Zusammenarbeit und die ehrliche Kommunikation. Dazu gehört es auch, die Verantwortung für alles zu übernehmen, was nicht so gut läuft. Aus Fehlern wollen wir lernen. Dafür bedingt es Mut, Mut zur Ehrlichkeit im Team. Denn wir möchten nicht nur heute, sondern auch in Zukunft gemeinsam für unsere Kunden das Beste geben. Dabei hilft es uns, Fehler aus dem Gestern zu kennen, um morgen besser zu werden.

EMPATHIE

In der täglichen Zusammenarbeit im Team, mit Lieferanten, Partnern und unseren Kunden, entwickeln wir ein Verständnis für den anderen und seine Situation. Wie wir behandelt werden möchten, so behandeln wir unser Gegenüber. Dafür sorgt ein wertschätzendes und empathisches Verhalten, das jeden Menschen mit seinen Schwächen, Stärken, Talenten und Potenzialen annimmt. Wir wissen, es ist wichtig dafür den Blickwinkel zu ändern und sich in die Lage des anderen zu versetzen. Oft kommen wir zu überraschenden Einsichten, die zum Gewinn für alle werden.

Wenn wir mit unserem Kunden sprechen, müssen wir zuhören –empathisch zuhören. Nur so erkennt man, worum es wirklich geht. So verstehen wir unsere Zusammenarbeit – als Team, welches sich untereinander schätzt, unterstützt und vertraut.

KREATIVITÄT

Wir sind keine Künstler und doch schaffen wir täglich etwas mit Kreativität: Das Entwickeln von Lösungen für die verschiedensten Wünsche und Anforderungen unserer Kunden. Kreativität bedeutet für uns als Dienstleister in der Mobilitätsbranche den Blick nach vorn zu richten und über Grenzen hinaus zu sehen. Dafür braucht es ein gewisses Maß an Kreativität, die wir als Mut für Neues verstehen. Nur so können auch zukünftige Herausforderungen gemeistert werden.

Diesen Willen zur Kreativität erwarten und fördern wir bei unseren Mitarbeitenden. So entsteht eine Dynamik als Basis für Kreativität und Innovation. Wir haben den Mut, Dinge zu hinterfragen und uns in verschiedene Richtungen zu bewegen – damit Ideen Wirklichkeit werden.

UNSERE BENEFITS

Darüber freuen sich unsere (zukünftigen) Mitarbeiter

Inhabergeführtes Unternehmen

Duz-Kultur und flache Hierarchien

Raum für eigene Ideen

Aktive Mitgestaltung erwünscht

Außerbetriebliche Aktionen

Gute
Verkehrsanbindung

Mitarbeiter-
parkplatz

Firmen E-Bike
bzw. E-Auto

Leistungsgerechte Vergütung

Betriebliche
Altersvorsorge

Mitarbeiterrabatte bei Kooperationspartnern

Bezahlte Freistellung bei Hochzeit und Geburt

Elternzeit
(Mutter, Vater)

Externe Fort- und Weiterbildung

Inhouse Schulungen

Quelle: istock/Halfpoint

WERDE TEIL DES #TEAMTFC.

STARTE JETZT MIT DEINER BEWERBUNG.

UNSERE AKTUELLEN STELLENANGEBOTE

Fahrer (m/w/d) – Fahrzeugüberführung PKW

für unser Team Fahrzeugüberführungen

Initiativbewerbung

Du möchtest Teil unserer Erfolgsgeschichte sein?

UNSER BEWERBUNGSPROZESS

  • 1. Jobsuche
    Wähle über die Jobsuche eine Stelle die zu dir passt.
  • 2. Bewerbung
    Sende uns deine Bewerbung via E-Mail inkl. Anschreiben und Lebenslauf.
  • 3. Bestätigung
    Wir informieren dich, sobald deine Bewerbung bei uns eingegangen ist.
  • 4. Sichtung
    Dann sichten wir deine Unterlagen.
  • 5. Rückmeldung
    Anschließend erhälst du von uns eine Rückmeldung wie es weitergeht.
  • 6. Kennenlernen
    Wenn wir denken, dass du zu uns passt, laden wir dich zu einem persönlichen Termin ein.
  • 7. Abschluss
    Wenn wir uns eine Zusammenarbeit vorstellen können erhälst du deinen Arbeitsvertrag.
  • 8. Willkommen
    Du hast es geschafft. Wir freuen uns, dich im #teamtfc begrüßen zu dürfen.

Du möchtest mehr über die TFC erfahren?

Gemeinsam weiterkommen.

Quelle: istock/whyframestudio